10.09.2021, Medienmitteilung

Cholrainstrasse bald wieder befahrbar

Die Cholrainstrasse ist aufgrund eines Erdrutsches zwischen dem Schmittli und Edlibach gesperrt. Die Reparaturarbeiten werden nächste Woche abgeschlossen und die Strasse wird am Freitag wieder dem Verkehr übergeben.

Aufgrund eines heftigen Gewitters in der Nacht vom Samstag, 31. Juli 2021, auf den Sonntag, 1. August 2021, wurde die Cholrainstrasse im oberen Bereich des Abschnitts im Wald wegen eines talseitigen Erdrutsches in Mitleidenschaft gezogen. Die Strasse musste für die notwendigen Reparaturarbeiten gesperrt werden. Die Reparatur soll am nächsten Freitag, 17. September 2021, abgeschlossen sein und die Strasse wird wieder dem Verkehr übergeben. Dies unter der Voraussetzung, dass die noch anstehenden Arbeiten wie geplant und ohne besondere Vorkommnisse ausgeführt werden können.

Legende

Die Reparaturarbeiten an der Cholrainstrasse schreiten zügig voran. Der Hang ist stabilisiert und kommende Woche wird der Belag eingebaut. Danach wird die Strasse wieder dem Verkehr übergeben.

Kontakt

Charly Keiser

Kommunikationsbeauftragter
Baudirektion

+41 41 728 53 07 charly.keiser@zg.ch