Direktionssekretariat
Als Stabsstelle der Direktion des Innern unterstützen und beraten wir den Direktionsvorsteher bei fachlichen Themen. Wir stehen den Ämtern in juristischen, personellen, kommunikativen sowie administrativen Angelegenheiten zur Seite und übernehmen oft eine Aufsichtsfunktion.
Unsere Themen
Das Direktionssekretariat ist zuständig für die nachfolgenden Aufgaben, Themen und Dienstleistungen.
Kontakt
Direktionssekretariat
Montag bis Freitag 08:00 - 11:45 14:00 - 17:00
Über uns
Das Direktionssekretariat ist die Stabsstelle der Direktion des Innern und insbesondere für die Beratung und Unterstützung des Direktionsvorstehers und der Ämter zuständig. Zudem nimmt es diverse andere Aufsichts- und Beratungsfunktionen wahr.
Leitung

Manuela Leemann
Stv. Generalsekretärin
6300 Zug

Patricia Tanner
Leiterin Zentrale Dienste
6300 Zug

Silvia Inglin
Abteilungsleiterin
6300 Zug

Christoph Merk
Grundbuch- und Notariatsinspektor
6300 Zug

Lukas Langhart
Kommunikationsbeauftragter
6300 Zug

Jacqueline Furrer
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
6300 Zug

Anita Binzegger Scheffrahn
Leiterin Controlling/Reporting / Stv. Amtsleiterin
6300 Zug

News
07.02.2025
MEDIENMITTEILUNG
Neues Heft zur Archäologie im Kanton Zug: Fischerhütten im Zugersee
Eine neue Publikation macht archäologische Forschung im Kanton Zug greifbar. Das Heft widmet sich der Fundstelle Cham-Eslen im Zugersee und verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse mit lebendigen E...
30.01.2025
MEDIENMITTEILUNG
Landammann Andreas Hostettler nach Velounfall krankgeschrieben
Andreas Hostettler, Landammann und Direktor des Innern des Kantons Zug, hat Mitte Januar auf dem Arbeitsweg einen Velounfall erlitten und fällt derzeit aus.
16.01.2025
MEDIENMITTEILUNG
Neuigkeiten aus der Zuger Archäologie und Bauforschung – öffentlicher Vortrag
Ein römisches Bronzerelief von der Baarburg, Neues zum römischen Monumentalbau im Äbnetwald und zum mittelalterlichen Pilgerwesen im Kanton Zug: Das Amt für Denkmalpflege und Archäologie blickt au...

