Direktionssekretariat
Als Stabsstelle der Direktion des Innern unterstützen und beraten wir den Direktionsvorsteher bei fachlichen Themen. Wir stehen den Ämtern in juristischen, personellen, kommunikativen sowie administrativen Angelegenheiten zur Seite und übernehmen oft eine Aufsichtsfunktion.
Unsere Themen
Das Direktionssekretariat ist zuständig für die nachfolgenden Aufgaben, Themen und Dienstleistungen.
Kontakt
Direktionssekretariat
Montag bis Freitag 08:00 - 11:45 14:00 - 17:00
Über uns
Das Direktionssekretariat ist die Stabsstelle der Direktion des Innern und insbesondere für die Beratung und Unterstützung des Direktionsvorstehers und der Ämter zuständig. Zudem nimmt es diverse andere Aufsichts- und Beratungsfunktionen wahr.
Leitung

Manuela Leemann
Stv. Generalsekretär/in
6300 Zug
Patricia Tanner
Leiter/in Zentrale Dienste
6300 Zug
Silvia Inglin
Abteilungsleiter/in
6300 Zug
Walter Lipp-Dürr
Grundbuch- und Notariatsinspektor
6300 Zug
Jeannine Lütolf
Kommunikationsbeauftragte
6300 Zug
Jacqueline Furrer
Wissensch. Mitarbeiter/in
6300 Zug
Anita Binzegger Scheffrahn
Fachfrau Controlling/Reporting
6300 Zug
Links
News
22.05.2023
MEDIENMITTEILUNG
Regierungsrat will jährlich 40 Millionen Franken in die familienergänzende K...
Der Regierungsrat will ein verlässlicheres, einheitlicheres und günstigeres Kinderbetreuungsangebot im Kanton Zug und schickt einen Antrag zur Änderung des Kinderbetreuungs- sowie des Schulgesetze...
05.05.2023
MEDIENMITTEILUNG
Veranstaltung thematisiert Fürsorgesystem der Vergangenheit
Mit einer Veranstaltungsreihe und einer Kabinettausstellung im Staatsarchiv Zug macht der Kanton Zug den Forschungsbericht «fürsorgen, vorsorgen, versorgen» über die soziale Fürsorge der Öffentlich...


18.04.2023
MEDIENMITTEILUNG
Aufarbeitung soziale Fürsorge
Mit einer Dialogveranstaltungsreihe und einer Kabinettausstellung im Staatsarchiv Zug macht der Kanton Zug den Forschungsbericht «fürsorgen, vorsorgen, versorgen» über die soziale Fürsorge der Öffe...

