Direktionssekretariat
Als Stabsstelle der Direktion des Innern unterstützen und beraten wir den Direktionsvorsteher bei fachlichen Themen. Wir stehen den Ämtern in juristischen, personellen, kommunikativen sowie administrativen Angelegenheiten zur Seite und übernehmen oft eine Aufsichtsfunktion.
Unsere Themen
Das Direktionssekretariat ist zuständig für die nachfolgenden Aufgaben, Themen und Dienstleistungen.
Kontakt
Direktionssekretariat
Montag bis Freitag 08:00 - 11:45 14:00 - 17:00
Über uns
Das Direktionssekretariat ist die Stabsstelle der Direktion des Innern und insbesondere für die Beratung und Unterstützung des Direktionsvorstehers und der Ämter zuständig. Zudem nimmt es diverse andere Aufsichts- und Beratungsfunktionen wahr.
Leitung
Manuela Leemann
Stv. Generalsekretärin
6300 Zug
Patricia Tanner
Leiterin Zentrale Dienste
6300 Zug
Silvia Inglin
Abteilungsleiterin
6300 Zug
Walter Lipp-Dürr
Grundbuch- und Notariatsinspektor
6300 Zug
Christoph Merk
Grundbuch- und Notariatsinspektor
6300 Zug
Lukas Langhart
Kommunikationsbeauftragter
6300 Zug
Jacqueline Furrer
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
6300 Zug
Anita Binzegger Scheffrahn
Leiterin Controlling/Reporting / Stv. Amtsleiterin
6300 Zug
News
04.09.2024
MEDIENMITTEILUNG
Tag der offenen Grabung im Chamer Äbnetwald
Im vergangenen Jahr wurden bei den Rettungsgrabungen im Kiesabbaugebiet Äbnetwald bei Cham-Oberwil überraschend die Überreste eines grossen römischen Gebäudes entdeckt. Am Samstag, 14. September 20...
26.08.2024
MEDIENMITTEILUNG
Denkmaltage 2024
Am 7. und 8. September 2024 finden die Denkmaltage im Zeichen der Vernetzung statt.
13.08.2024
MEDIENMITTEILUNG
Zwischennutzung für den Asyl- und Flüchtlingsbereich in Menzingen
Im ehemaligen Pflegeheim der Schwestern vom Heiligen Kreuz, Maria vom Berg, entstehen 100 Unterkunftsplätze für den Asyl- und Flüchtlingsbereich.